AKTUELLES rund um den SalzHund
Das ist meine Motivation:

Weil das Leben da Draussen so bunt ist. Darum schreibe ich.

Moin, ich bin Ralf – Autor, Rennradfahrer, Hundefreund und absoluter Magyar Vizsla-Enthusiast. Seit meinem 6. Lebensjahr gibt es für mich nichts Besseres, als mit einem Bike durch die Landschaft zu düsen, neue Strecken zu erkunden und darüber zu schreiben. Eine weitere - nicht minder intensive - Leidenschaft gehört meinen vierbeinigen Begleitern, insbesondere den Magyar Vizsla, die mich mit ihrem Charme und ihrer Energie jeden Tag aufs Neue begeistern.

Als stolzer Hundehalter und leidenschaftlicher Schreiberling bilde ich eine symbiotische Einheit mit meinen Vizsla und fühle mich mit ihnen an meiner Seite sicherer als manchmal auf zwei Rädern. Gemeinsam erkunden wir die Welt und erleben Abenteuer, die uns an neue Horizonte führen.

Meine Leidenschaft für den Radsport in all seinen Facetten - Rennrad, Triathlonmaschine, Mountainbike, Gravel - treibt mich immer wieder auf's Neue an, bekannte und unbekannte Strecken zu erobern. Doch nichts geht über die unvergleichliche Bindung zwischen Mensch und Hund, die uns zu einem unschlagbaren Team macht.

Besonders die Alpen und ihre endlosen Pässe haben es mir angetan. Zusätzlich erkunde ich die Natur in Begleitung meiner beiden Vizsla-Damen und teile mit ihnen die Freude am Entdecken neuer Wege.

Und ich möchte diesen Spaß und meine grenzenlose Leidenschaft für all die großartigen Möglichkeiten "da draußen" an Euch weitergeben. 

Mit meiner neuen Bucket List-Serie werde ich Euch inspirieren und zeigen, wie Ihr ein Leben voller Abenteuer führt – egal ob auf dem Rad oder mit Eurem treuen Vierbeiner an Eurer Seite. Also los, auf zu neuen Horizonten und neuen Geschichten!

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Autorentätigkeit ist die Spezialserie "Magyar Vizsla Wissen". Hier teile ich mein umfangreiches Know-how über diese faszinierende Hunderasse und helfe anderen Hundeliebhabern, das volle Potenzial ihres Vizslas zu entdecken."

1966

ZACK, DA!

6

KOMPLETTE ALPENQUERUNGEN

51

JAHRE IM SATTEL

Las uns gemeinsam die Welt erobern

Als Autor und Sportler bin ich ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen auf meinem Rad. 

Meine Ideen und mein Wissen hole ich mir direkt von der Straße - oder besser gesagt, von den Bergen, Tälern und Pässen, die ich auf meinen Touren erkunde. Ich denke, ich habe das Radfahren in meiner DNA, denn sobald ich auf einen Sattel steige, fühle ich mich sofort zu Hause. 

Deshalb ist es auch kein Wunder, dass ich ständig neue Ideen und Inspirationen sammle, wenn ich unterwegs bin. Und wenn ich mal keine neuen Ideen habe? Dann denke ich einfach an den Schmerz in meinen Beinen nach einer besonders anspruchsvollen Tour - das reicht meistens aus, um mich zu motivieren, weiterzumachen und neue Herausforderungen zu finden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.